Mission Energiewende: Wieviel Zukunft steckt in grünem Wasserstoff? – "Kaiserschild Lectures"

Autor(en)
Simon Karl-Maria Rasso Rittmann
Abstrakt

Einmal mehr wird dieser Tage der Ruf nach ökologisch sauberer Energie laut. Doch die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern und deren Exportstaaten ist in Österreich nach wie vor groß.

Die "Kaiserschild Lectures" am 21. April 2022 initiierten eine breite Diskussion über das Zukunftspotential von grünem Wasserstoff. Interdisziplinär forschende Wissenschafter*innen diskutierten gemeinsam mit Studierenden, Vertreter*innen der Industrie und der interessierten Öffentlichkeit über Einsatzpotentiale, notwendige Systemveränderungen aber auch Kosten und Grenzen der Energiewende.

In Zusammenarbeit mit der Kaiserschild-Stiftung und der Wiener Zeitung.

Weitere Informationen:
www.postgraduatecenter.at/kaiserschild-lectures

Organisation(en)
Postgraduate Center, Department für Funktionelle und Evolutionäre Ökologie
Publikationsdatum
04-2022
ÖFOS 2012
209003 Biotreibstoffe
Link zum Portal
https://ucris.univie.ac.at/portal/de/publications/mission-energiewende-wieviel-zukunft-steckt-in-grunem-wasserstoff--kaiserschild-lectures(fe4f47a0-3de9-495e-a2de-827d1e74880d).html