Stellenbeschreibung:
1. Unterstützung in der Budget- und Drittmittelverwaltung - Mitarbeit bei der Ressourcen- und Budgetplanung, Budgetverwaltung - Mitarbeit in Buchhaltung und Projektcontrolling (SAP) - Verantwortlich für Überweisungen
2. Unterstützung im Lehr- und Forschungsbetrieb - Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen in allen administrativen Belangen - Lehrveranstaltungs- und Prüfungsadministration - Studierendenbetreuung - Mithilfe bei der Organisation von Gastvorträgen, Kongressen, Tagungen - Kommunikation mit Faklutäts- und Universitätsleitung
3. Allgemeine Sekretariatsagenden - Termin- und Raumkoordination - Betreuung der Homepage (Typo3) - Reisemanagement und Abwesenheitsverwaltung - AnsprechpartnerIn für wissenschaftliche MitarbeiterInnen, StudentInnen, Gäste - Wissensbilanz: u:cris
Anforderungsprofil:
(berufsbildende) mittlere oder höhere Schule - Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit - Umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Typo 3, SAP) - Gute Englischkenntnisse - Organisationstalent - Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise - Teamfähigkeit - schnelle Auffassungsgabe auch komplexer Sachverhalte - Mehrjährige Berufserfahrung im Office -Bereich - Soziale und kommunikative Kompetenz - Bereitschaft zur Weiterbildung - Vertrautheit mit den Organisationsstrukturen und Abläufen der Universität Wien sowie Erfahrung in der Arbeit an einer wissenschaftlichen Einrichtung sind von Vorteil bzw. Erfahrung in der universitären Verwaltung
Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden
Befristung: 31.12.2020
Einstufung: §54 VwGr. IIb
Bei Interesse bitten wir um eine Bewerbung mit Lebenslauf an Nathalia Jandl, nathalia.jandl@univie.ac.at